ZURÜCK zu Führungen                       Jubiläum

Die 100. Führung von Fr. Inge Frick

Zum 100. Male führte Inge Frick für den Rodenbacher Geschichtsverein e. V.  am Samstag, 27. April 2008 – bei strahlendem Sonnenschein – durch den alten Ortskern von Niederrodenbach. Als Gäste hatte sich der Bäckerverein Hanau von 1897 angemeldet. Froh gelaunt fanden sich 36 Hanauer und Mainzer Gäste, einige Rodenbacher Bürger und sogar der Bürgermeister Klaus Schejna mit Gattin um 14.00 Uhr am Heimatmuseum ein. Inge Frick  begrüßte sie Gäste wie gewohnt in witziger Reimform und danach überreichte ihr Bürgermeister Schejna zum Jubiläum einen Blumenstrauß und seine Gattin 1 Flasche des heimischen Produkts  von Rodenbacher Streuobstwiesen: „Die Goldmarie“. Auch der Bäckerverein  hatte ein Geschenk mitgebracht: Echt Hanauer Rieslings-Sekt (vom „Schneckeberg“)- Herr Karl-Gerd Briegel spendierte eine wunderschöne – und wie sich beim Verzehr herausstellte – hervorragend schmeckende Torte – für die Aktivisten und Helfer bei der Ortsführung. Inge Frick führte interessant, kurzweilig und mit viel Humor. Auch mit einigen Anekdoten war der Vortrag gespickt, so dass viel gelacht wurde und die Zeit wie im Fluge verging. Die Bilder zeigen die Gratulation und die Torte zum Jubiläum.

Zum Abschluss lud der Rodenbacher Geschichtsverein seine Gäste noch zu einem kleinen Sektumtrunk im Heimatmuseum ein. Nach über 2 Stunden verabschiedeten sich die Gäste.

Sie zeigten sich rundum zufrieden und bedankten sich herzlich für diesen gelungenen Nachmittag.

Heimisches Produkt: Die Goldmarie

Torte zum Jubiläum