Bilder vom
15.Plaudercafe
 
G. Rohde und W. Geppert im Gespräch
 
Die Besucher
 
Ein Present für G. Rohde
 
J. Prellwitz, G.Rohde & W. Geppert
15. Plaudercafe - Thema:
Interview mit Gerd Rohde
Der Rodenbacher Geschichtsverein e.V. hat am Mittwoch dem 08.Juni 2011 ab 15:00 Uhr
im Rosentreff eine seiner interessanten Interviews mit bekannten Persönlichkeiten fortgesetzt.
Diesmal hat Moderator W. Geppert als Interviewpartner den durch seine zahlreichen Aktivitäten bekannten Gerd Rohde ausgewählt.
 
Er hat die Zuhörer:
  • über seinen Lebenslauf
  • seine beruflichen Erfahrungen als Suchtberater
  • seine sportliche Herausforderungen als Ausdauerläufer
  • seine ehrenamtliche Tätigkeiten im Ruhestand
  • seine Leserbriefaktivitäten
eingehend  informiert.
Das Team vom Rodenbacher Geschichtsverein e.V. hat die Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgt.

 

Bilder vom
14.Plaudercafe

Besucher und Mitwirkende

Vorführung mit Beamer

Erkennen der Personen

Diskussion vor der Leinwand

 

14. Plaudercafe - Thema:
                     Für die Nachwelt erhalten - wir identifizieren alte Bilder     
                                                             19.05.2010 um 15:00 bis 17:00 Uhr
Das Plaudercafe war wetterbedingt nicht gerade überfüllt, aber um so interessanter. Alte       Fotos wurden gezeigt, aufgenommen in Rodenbach und mit Rodenbachern drauf - aber wer ist  das bzw. wer war das, und wo und wann? Spannend war es und nicht jedes Rätsel konnte gelöst werden. Doch wie meinte ein Besucher auf der Suche nach dem geliebten Opa?

 "Je länger ich hieguck, desto mehr issers!

 

       Eingeladen wurden mehrere Zeitzeugen, bzw. Ureinwohner von Rodenbach

    Bilder vom
13. Plaudercafe

Die Zuhörerer

 

Die Zuhörer

13. Plaudercafe - Thema: Rodenbacher Pfarrer

 

Bilder vom
11. Plaudercafe

11. Plaudercafe - Thema: Mundartplauderer

Es werd gebabbelt, wie aam de Schnawwel gewachse is

In unserer Gemeinde leben Mitbürgerinnen und Mitbürger, Einheimische und Zugezogene, die sich im täglichen Umgang untereinander in ihrem gewohnten Dialekt unterhalten. Wer alsoin seiner heimatgebundene Mundart Gedichte, Erzählungen oder eine lustige Geschichte vor einem interessierten Publikum vortragen möchte, sich bei den Moderatoren zwecks Organisatorischer Abklärung melden.
Es wird mit Sicherheit ein unterhaltsamer Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, wenn
sich mutige Mundartplauderer und viel Publikum im Rosen-Treff einfinden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben