ZURÜCK zu Vorstand/JHV                   Jahreshauptversammlung 2015

war am 12.03.2015 im Heimatmuseum

Ehrung der Jubilare für 25 Jahre Mitgliedschaft Jahreshauptversammlung im Heimatmuseum

Fr. Annette Müller

Urkunde für die Mitgliedschaft

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft

Der Neue Vorstand ab 2015

Blumen für die vergangene Arbeit

Blumenstrauß für die scheidende  1. Vorsitzende

A.Wiegelmann und I.Frick

Gäste

1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung
  2. Verlesen des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom Vorjahr
  3. Berichte der Vorsitzenden, des Kassierers und der Kassenprüfer
  4. Entlastung des Kassierers und des Vorstandes
  5. Neuwahl des Vorstandes  -  Wahlleiter: Hartmut Kolb
  6.        Neuwahl 1. Vorsitzende:  Helga Duda
  7.        Neuwahl 2. Vorsitzende:  Karin Palmieri
  1.        Kassierer:  Joachim Prellwitz
  2.        Neuwahl Schriftführer: Walter Töpfl
  4. Jubilaren Ehrung

Das Protokoll der JHV 2014 kann zu jeder Zeit eingesehen werden.

Am 12.03.15 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Rodenbacher Geschichtsvereins statt. Und exakt 26 Mitglieder fanden den Weg ins Heimatmuseum.

Die 1. Vorsitzende Inge Frick begrüßte die Geschichtsgemeinde, darunter auch Hr. A.Wiegelmann und Udo Vitt als Vertreter des verhinderten Bürgermeisters Klaus Schejna.   Zunächst verlas Schriftführer Peter Zöller das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2014. Es gab keine Einwände.   Sodann berichtete Frau Frick über die Zeit von März 2014 bis jetzt. Am erfreulichsten: Der Verein hat 3 neue Mitglieder! Gesamtzahl nunmehr: 87.

Nicht zu vergessen: An jedem 2. Sonntag im Monat war das Heimatmuseum von 14 – 17 Uhr geöffnet – bei Kaffee und Kuchen und guter Laune.   Das war das Wesentliche aus 2014.   Kassenwart Joachim Prellwitz stellte fest, dass der Geschichtsverein finanziell recht gut über die Runden gekommen ist.   Die Kassenprüfer hatten nichts zu beanstanden, so dass der Kassierer und der Vorstand einstimmig entlastet wurde.   Udo Vitt konnte ankündigen, dass die politische Gemeinde trotz aller Sparzwänge ins Heimatmuseum investieren will, innen und außen.   Zum Abschluss gab es zwei  Ehrungen. Ehrungen ebenso gerichtet an das Team der freiwilligen Helfer (von denen es nie genug geben kann), am meisten aber an die 1. Vorsitzende Inge Frick.  Die 2. Vorsitzende Frau Helga Duda verlass die Abschiedsrede und überreichte einen Blumenstrauß. Frau Frick ihrerseits dankte zum Abschluss allen, die gekommen waren, und gab den Start frei zum lockeren Zusammenbleiben bei leckerem Speis und Trank.